WOLFGANG EIBL

4. bis 30. NOVEMBER 2010


Kunst und Leben stehen für Wolfgang Eibl in einem direkten Bezugsfeld. Er erzählt in seinen Bildern Geschichten, die persönlich erlebtes unmittelbar reflektieren.

Wiederkehrendes Thema ist die Beziehung zwischen Mann und Frau- oft beide isoliert, nicht in der Lage ihre aufzubauen oder zu halten.

Eibls Bilderwelt ist ohne Farbe nicht denkbar. Sie steht hinsichtlich Ausdruckskraft gleichberechtigt neben grafischen Elementen. Das eine kann ohne das andere nicht sein. Das poetische Element findet bei vielen Arbeiten Eingang: Kurze witzige oder rätselhafte Schriftzüge, die spontan manchmal unbewusst in seine Bilder eingefügt werden. Ähnlich wie diese Schriftzüge gehören auch die Titel sehr eng zu den Arbeiten, nicht als Erklärung, sondern als deren Bestandteil.

Wolfgang Eibl lebt und arbeitet in Salzburg.