+neue ausstellung: Nika Hofmann

von 24. Februar bis 30. April

Ab 24. Februar zeigen wir in der "treiber galerie SCHAUPLATZ" neue Arbeiten von Nika Hofmann. Die 1969 in Oberösterreich geborene Künstlerin ist Energetikerin und studierte Psychologie und Psychiatrie. Als Malerin ist sie eine interessante Neuentdeckung. Über ihre Arbeiten schreibt sie:

"Meine häufig in Schwarz-Weiß und Erdfarben gehaltenen Acrylbilder sollen an unter Mauerschichten freigelegte Marmorierungen erinnern. Ich trage dabei Farbschicht um Farbschicht auf und kratze sie wieder ab, bis die einzelnen Elemente Einklang ausstrahlen. Mir geht es um den spirituellen Effekt - der Wirkung der Farben auf den Betrachter. Ich möchte nichts vermitteln. Aus einer beabsichtigten Leere heraus erhält der Betrachter die Möglichkeit, seine eigene Botschaft in den Bildern zu entdecken."