DOPPEL-VERNISSAGE

MARTINA STOCK & WOLFRAM PIRCHNER

(3.Mai bis Mitte Juni)

Martina Sock ist keine bekannte Künstlerin, aber ganz unbekannt ist sie auch nicht. In zahlreichen Ausstellungen hat sie bereits ihr vielseitiges Talent bewiesen, für Ö1 hat sie eine "Grafik des Monats" gestaltet.

Sie selbst beschreibt sich folgendermaßen:

"Jenseits von Genderklischees und bemüht Feministischem erzähle ich detailversessen und ehrlich von Schönheit, wage mich auch auf den schmalen Grad zwischen Erotik und Pornografie, um die Erwartungshaltung des Zuschauers zu verzerren und der eigenen Verletzlichkeit Ausdruck zu geben..."

"VENUS'HERZBLUT" nennt Martina Stock ihre Werkschau und weist mit einer musikalischen Darbietung von "CIFERENCE-SYMPHONY" auf ihren selbstgewählten Dualismus von Musik und Bildender Kunst hin. Martina Stock spielt HARFE, ihr musikalischer Partner Christian Schratt HANG.

Bei Wolfram Pirchner liegt der Fall völlig anders. Er produziert selbst keine Kunst, sondern löst seine Sammlung von Werken Gugginger Künstler auf. Außerhalb Guggings werden Werke von Korec, Fischer, Garber, Tschirtner oder Waller eher selten angeboten, daher bietet sich hier eine gute Gelegenheit.